Ladies Dinner

Gründerinnen, die die Startupszene verändern Startup-Treff für Chefinnen Ich bin ein Textblock. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit…

Über mich

Verena Pausder, geb. Delius Gründerin und Geschäftsführerin der Fox & Sheep GmbH die Apps für Kinder im Vorschulalter entwickelt und weltweit vert…

Home

Fox & Sheep Apps für die Kleinsten > HABA Digitalwerkstatt Programmieren für Kinder > Startup Teens Junge Unternehmer > Ladies Dinner Net…

Verena Pausder

Ich habe am 22. August 2014 das gemacht, was jedes Jahr um die 380.000 Menschen in Deutschland tun. Ich habe geheiratet. Das mag in Berlin-Mitte ei…

Schulreform

Aus aktuellem Anlass ein Video zur anstehenden Schulreform in Hamburg. Selbstverständlich habe ich bereits Briefwahl gemacht und mich für die Initi…

Panini-Fieber

Die Fußball-WM naht und meine Sammel-Sucht nach Panini-Bildchen ist wieder ausgebrochen. Pünktlich zum Muttertag habe ich das Album plus ca. fünfzi…

Ent-Mülling my life

Wie viele Ratgeber gibt es, die das Aufräumen, Ausmisten und Vereinfachen des eigenen Lebens empfehlen. Unzählige! Keinen von diesen habe ich geles…

Ganz großes Kino!

Ihr werdet Euch jetzt bestimmt fragen, warum ich den weltkompakt Kinospot in mein Blog einstelle? Nachdem er bereits seit ca. 3 Monaten im Kino läu…

Impressum

V.i.S.d.P. + Verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Verena Pausder Fox & Sheep GmbH Linienstr. 130 10115 Berlin E-Mail: verena&#…

Aller Anfang ist schwer…

Schade, dass man einen Blog nicht mit dem zweiten Blogposting starten kann. Dann müsste man das erste nicht schreiben.

Was mache ich hier ei…

Verena Pausder

Ich habe am 22. August 2014 das gemacht, was jedes Jahr um die 380.000 Menschen in Deutschland tun. Ich habe geheiratet. Das mag in Berlin-Mitte ein bisschen exzentrisch sein, aber im Rest von Deut...

96 Shares

Unsere Kinder sind kein Projekt

Alle paar Monate kommt dieser Moment. Dass mir ein Thema plötzlich so unter den Fingernägeln brennt, dass ich nicht anders kann als meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und sie ohne viel Nachdenke...

54 Shares

Was Werte wert sind

Ich habe in den letzten Wochen viel über Werte nachgedacht. Über die immateriellen. Und darüber, welche Werte es eigentlich gibt und welchen Wert ich als besonders wertvoll empfinde. Anders als bei...

0 Shares

Ökologische Intelligenz

Ausgelöst durch einen Freund, der mir erzählt hat, dass er zu Climate Partners wechselt, eine junge Frau, die ich auf der dmexco getroffen habe, die das Startup ecogood gründet, das Unternehmen Ark...

0 Shares

Schulreform

Aus aktuellem Anlass ein Video zur anstehenden Schulreform in Hamburg. Selbstverständlich habe ich bereits Briefwahl gemacht und mich für die Initiative „Wir wollen lernen“ ausgesproche...

0 Shares

Panini-Fieber

Die Fußball-WM naht und meine Sammel-Sucht nach Panini-Bildchen ist wieder ausgebrochen. Pünktlich zum Muttertag habe ich das Album plus ca. fünfzig Päckchen von meinen drei Jungs geschenkt bekomme...

0 Shares

Gibt´s da auch Pommes?

Seit einiger Zeit ist es mein größter Traum und fester Plan mit meinen zwei Kindern für ein paar Monate um die Welt zu reisen. Und zwar dann, wenn sie sechs und vier Jahre alt sind (dauert leider n...

0 Shares

Das Phänomen „Robinson Club“

Nun habe ich mir so sehr vorgenommen mehr offline zu sein und dieses besonders während unseres Urlaubs durchzuhalten, dass ich seit Wochen nicht mehr gebloggt habe…so gehts ja auch nicht. Hie...

0 Shares

Ent-Mülling my life

Wie viele Ratgeber gibt es, die das Aufräumen, Ausmisten und Vereinfachen des eigenen Lebens empfehlen. Unzählige! Keinen von diesen habe ich gelesen. Und dennoch verspüre ich seit zwei Wochen eine...

0 Shares

Warum ich als Hausfrau ein Total-Ausfall bin

Mein engeres Umfeld weiß es seit Jahren (oder Jahrzehnten). Ich will es jetzt erst langsam wahrhaben: Ich habe echte hausfrauliche Defizite. Und ich trete heute den Beweis an, dass hausfrauliche Fä...

0 Shares

Ganz großes Kino!

Ihr werdet Euch jetzt bestimmt fragen, warum ich den weltkompakt Kinospot in mein Blog einstelle? Nachdem er bereits seit ca. 3 Monaten im Kino läuft. Und ob ich Geld dafür bekomme, Werbung für die...

0 Shares

Der kleine Blumenladen mit Herz

Gerade habe ich auf Sachar´s Blog über die Rettungsaktion des „kleinen Blumenladens mit Herz“ in Berlin gelesen. Und das hat mich sehr bewegt. Nicht, weil ich den Blumenladen oder den Besitzer kenn...

0 Shares

Mein größter Weihnachtswunsch: Zeit

Ihr werdet Euch vielleicht fragen, warum ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Zu Recht. Die Antwort ist: Weil ich keine Zeit habe. Deswegen wäre meine Lieblingsantwort auf die Frage „Was wüns...

0 Shares

„twitter ist reine Zeitverschwendung“

Keinen Satz höre ich so oft wie diesen, wenn es um die neuen Medien und Digital Relations geht. Und kein Satz wird leidenschaftlicher vertreten, teilweise sogar mit einer gewissen Aggressivität. Un...

0 Shares

Aller Anfang ist schwer…

Schade, dass man einen Blog nicht mit dem zweiten Blogposting starten kann. Dann müsste man das erste nicht schreiben.

Was mache ich hier eigentlich? Als ob ich nicht schon genug zu tun hätt...

0 Shares