2-jähriges Jubiläum HABA Digitalwerkstätten

Unsere HABA Digitalwerkstätten sind heute 2 Jahre alt und ich bin so stolz auf unser Team, was wir in diesen 2 Jahren alles gemeinsam erreicht haben:

Es gibt inzwischen Digitalwerkstätten in Berlin, München und Hamburg und im April eröffnen Frankfurt und Lippstadt! Unsere Lehrinhalte werden bereits Deutschlandweit von Schulen genutzt, wir bilden Lehrer für die digitale Welt aus, kooperieren mit über 100 Schulen und haben den gemeinnützigen Verein Digitale Bildung für Alle e.V. gegründet, damit jedes Kind unabhängig vom Elternhaus an dem Angebot unserer Digitalwerkstatt teilnehmen kann und wir soziale Projekte im Bereich Digitale Bildung unterstützen und vorantreiben können.

Unser nächstes großes Projekt ist ein Digitalwerkstatt-Truck, der als mobile Digitalwerkstatt in die Regionen und an die Schulen Deutschlands fahren kann, die nicht in den großen Städten liegen und damit noch weiter vom Thema Digitale Bildung entfernt sind als die meisten es ohnehin sind.

Für die nächsten 2 Jahre wünsche ich mir, dass auch auf politischer Ebene der Durchbruch gelingt, dass das Thema „Ausbildung für das digitale Zeitalter“ nicht nur Prosa im Koalitionsvertrag ist und bleibt, sondern wirklich etwas passiert! Das werden wir genauso vorantreiben wie unsere Vision weiter zu verfolgen, dass in 2020 jedes Kind im Alter von 6-12 Jahren in Deutschland Zugang zu digitaler Ausbildung hat!

Bisher keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>